Über mich

Janine in Neuseeland
Mit den Rabauken in Auckland/NZ

Moin, willkommen. Ich bin Janine. Geographin. Familien-Chefstrategin. Franzbrötchenliebhaberin. Mit meinem großen Hamburger Jung und den zwei kleinen Rabauken (*2010, *2012) lebe ich südlich der Elbe. Ich liebe es auf Entdeckungstour zu gehen. Entweder bei uns vor der Tür oder auch ganz weit weg. Ob Hamburg, Hongkong, Sydney, Wellington oder Singapur. Hauptsache am Wasser muss es liegen!

Hamburg ist das Tor zur Welt. Sagt man. Wenn man also von hier aus starten kann, könnte man genau so gut auch einmal hinein gehen. Hamburg und seine Umgebung ist unglaublich spannend. Manchmal schnöselig, manchmal schnoddrig. Und es regnet weniger als viele denken. Hier gibt es einzigartige Orte. Geheimnisvolle. Unbekannte. Zauberhafte. Ohrenbetäubende. Wann immer es uns die Zeit erlaubt, sind wir unterwegs. Wir testen alles, was für einen Rabaukenausflug spannend sein könnte. Wenn uns gefällt, geben wir das an euch weiter.

Dieser Blog ist genau richtig für Dich, wenn Du

  • anders bist, als die anderen Hamburg-Touristen
  • schon vieles in Hamburg kennst und noch mehr kennen lernen willst
  • die Kinder am Sonntag Nachmittag nochmal lüften möchtest
  • keine Lust mehr auf stundenlange Websiterecherche hast
  • Dich auch mal auf die andere Seite der Elbe traust
  • unsere Geheimtipps kennen lernen möchtest

Die von mir empfohlenen Angebote erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe sie aus meiner Erfahrung als Mutter persönlich ausgewählt. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Bildung in der Freizeit sowie Ausflugsideen rund im Hamburg. Für die Nennung der Anbieter erhalte ich keinerlei Vergütung.

Tschüß bis zum nächsten Mal.