Wilhelmsburger Eisdealer: HSV oder St. Pauli Streusel?

Wilhelmsburger Eisdealer

Pannacotta-Basilikum! Limette-Gurke! Erdbeer-Rhabarber!  Das und noch vieles mehr, haben wir schon ausprobiert. Aber Craftbier-Eis? Ein glatter Männertraum. So etwas gibt es beim Wilhelmsburger Eisdealer.

Unser Eis-Sehnsuchtsort 2018. Wie die Wespen schwirren wir immer wieder hin. Und können uns nicht entscheiden, da wir zu unserer Freude jedes Mal neue Sorten entdecken: Baklava-Eis, Stachelbeer-Streusel, Apfelkuchen, Weiße Schokolade mit Himbeere.  Aber auch veganes Eis. Daneben natürlich auch die Klassiker. Unser absoluter Favorit ist Schokolade. Einer von den Rabauken nimmt es immer. Es schmeckt wahnsinnig intensiv nach Schokolade. Der absolute Traum.

Wilhelmsburger Eisdealer
Aber bitte mit Streusel.

Die Streusel dazu sind ein Muss. Schön dekoriert stehen große Gläser hinter dem Tresen. Und nun wird es schwierig. Die Auswahl hat schon manch eine Männer-Freundschaft auf die Probe gestellt. HSV oder St. Pauli-Streusel? Oder Deutschland als Kompromiss?  Bunte oder rosa Streusel sind natürlich auch ein Statement! Dann noch eine schöne Idee.  Die Streuseln können auch in die Waffel gefüllt werden.  Mit dem sogenannten“Musikeis“ verlässt man nun rasselnd den Laden. Cool.

Der Eis-Dealer liegt in in der Weimarer Str., in einer ruhigen Seitenstraße, mitten in Wilhelmsburg. Vor dem Laden stehen Tische für Genießer mit Eisbecher und Kaffee. Auf der anderen Straßenseite bieten Bänke und kleine Mauern viel Platz für den Kurzstopp.

Eine Kugel Eis kostet 1,10 (Sommer 2018). Streusel sind inklusive.

Wenn man mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs ist, kann man den Besuch beim Eisdealer bestens mit einem Besuch beim Energieberg Georgswerder oder einem Ausflug in den Inselpark verbinden.

Wichtiger Tipp für alle schwachen Blasen: Es gibt keine Toilette im Laden und auch nicht in direkter Nachbarschaft.

Wilhelmsburger Eisdealer

Weimarer Straße 85

21107 Hamburg

Öffnungszeiten: 11 bis 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar